Kontaktadresse Menschen helfen Menschen in und um Berlin e.V. Wollankstraße 58 - 60 13359 Berlin Tel.  030 35 12 39 10 Fax: 030 62 20 34 32 buero@mhm-berlin.de
Spendenkonto Berliner Sparkasse IBAN: DE44 1005 0000 6603 0013 04 BIC: BELADEBEXXX Online Spenden Steuer-Nr. 27/672/54675 Vereinsregister-Nr. 24 145 Nz
Fördermitglied werden Werden Sie Fördermitglied und Unterstützen Sie unsere Arbeit. Anmeldeformular
Mappi-Station
Aktuell Aktuell Mappi-Stationen Mappi-Stationen Ranzen, Tüte, Los Ranzen, Tüte, Los Einschulung Einschulung Presse Presse Partner Partner Schirmherr/in Schirmherr/in
Mappi wird tatkräftig unterstützt! Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH spendete großzügig für die kommende Einschulaktion "Ranzen, Tüte, Los!" und ermöglicht zusätzlich das erste Mappi- Mobil, mit dem die Helfer von MHM Sachspenden auf die Mappi-Stationen verteilen können. Wir danken herzlichst für diese Unterstützung und freuen uns über die gute Zusammenarbeit!
Astrid Schauer und Horst Schmiele vor dem Mappi-Mobil
Das Mappi-Mobil ist eine großzügige Spende der HOWOGE an die Mappi Stationen
Mappi gewinnt einen VW Fox Die Volksbank Berlin und Radio 104.6 RTL verlosten gemeinsam ab dem 13. Juni 2009 fünf fabrikneue VW Fox im Wert von 10.650,- Euro an soziale, karitative und gemeinnützige Organisationen und Vereine in Berlin und Brandenburg. MHM mit seinen Mappi-Stationen ist unter den glücklichen Gewinnern und wartet nun gespannt auf den Einsatz des Neuwagens. Das Besondere: Das Auto erhält vor Auslieferung hinten und vorn ein Branding des Vereinslogos von MHM.
Hören Sie sich den Auschnitt der Radiosendung an, in der MHM den Gewinn der Verlosung mitgeteilt bekommt. Länge: 1:52 Minuten Mit freundlicher Genehmigung von 104.6 RTL Radio.
© 2014 Menschen helfen Menschen in und um Berlin e.V.
Jetzt ist es da ! Am 28.10.2009 haben wir unser neues, von 104.6 RTL und der Berliner Volksbank gespendetes Wägelchen aus Wolfsburg abgeholt. Nach der feierlichen Übergabe, in Anwesenheit eines Vertreters des hessischen Minister-Präsidenten, wurden wir noch eingeladen, uns ein bisschen in der VW-Stadt umzusehen. Sehr beeindruckend, was dort entstanden ist. Ein Besuch lohnt sich. Nach dem Mittagessen haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Berlin gemacht. Und nun steht er vor unserer Tür und wird künftig für die Versorgung unserer Schüler-Mappi-Stationen eingesetzt, als Mappi-Mobil Nr. 2.
Ranzen,Tüte, Los Eine Aktion der MHM Mappi Station für ABC-Schützen in Not
Das gute Gefühl, an richtiger Stelle geholfen zu haben. Gegen Mobbing in der Schule, für Fairness & Respekt.